Innerer Frieden oder Veränderung?

Habe ich den inneren Frieden verloren? 

Was halte ich mittlerweile davon mich in den Thetazustand zu begeben? Stehe ich noch zu dieser Methode damit Heilungen zu bezeugen?

Diese und ähnliche Fragen haben mich vor allem nach dem letzten Artikel den ich geschrieben habe erreicht. Ich musste ehrlich gesagt ein wenig darüber nachdenken, denn irgendwie haben mich die Fragen überrascht.

Was heisst denn 'Theta' ?

Für mich ist es normal mit der Quelle verbunden zu sein. Es ist der Normalzustand. Jeder, ausnahmslos jeder ist immer mit der Quelle verbunden.  Es ist unmöglich nicht verbunden zu sein, denn jeder ist ein Teil von Allem-was-Ist in jedem Augenblick seiner Existenz.

Alles was ist ist Alles was ist. Das schließt jeden ein. Dich und mich und alle anderen und die Tiere und die Pflanzen, die gesamte Erde als Organismus, das Welten-All, die Universen und weiter.

Alles-was-Ist ist der Urgrund der Schöpfung.

Alles-was-Ist ist die Quellenergie aus der alles was ist entsprungen ist.  

 

Du kannst nicht getrennt sein von Allem-was-Ist - aber du kannst das denken!

 

Viele haben es vergessen, dass sie verbunden sind.

Es ist unsere Bewusstsein, dass uns von der Quelle trennt.

Das menschliche Bewusstsein  ist das einzige was in der Lage ist den Menschen von seiner Quelle, von seinem göttlichen Wesenskern, von seiner Schöpferkraft zu trennen. Keine andere Macht, keine Wesen, keine Energien sonst sind in der Lage das zu tun. Nichts im Universum und über die Universen hinaus ist so mächtig, dass es das könnte.

Es ist ausschließlich das menschliche Bewusstsein  dass sich selbst davon trennt.

Und das ist der Zustand in dem wir uns hier auf der Erde im Augenblick befinden. Die gesamte irdische Matrix, wie wir sie zu Zeit leben, wie das menschliche Bewusstsein sie kollektiv erschaffen hat, existiert nur dadurch, dass das menschliche Bewusstsein sich getrennt hat von seinem Ursprung. Nur so konnte die duale Welt entstehen. Nur so konnte das entstehen was wir als hell und dunkel, als gut und böse erleben. Das ist die Erdenerfahrung.

 

Diese Erdenerfahrung ist, wie wir alle wissen, mit sehr viel Leid und Schmerz verbunden. Wenn man offenen Auges und offenen Herzens sich umsieht, dann lässt sich das nicht leugnen. Leid und Schmerz sind allgegenwärtig und es ist eine Frage des Mitgefühls und der Verantwortung das auch wahrzunehmen. Das Wahrnehmen ist der erste Schritt zur Veränderung.

 

Sich in den Theta Zustand zu begeben bedeutet sich wieder an die Verbindung mit allem was ist zu erinnern und die selbst erschaffene Trennung zu überwinden

Das michaelische Zeitalter

Jedes Zeitalter hat seine Aufgabe in der Entwicklung der Menschheit. Die jetzige Zeit, die von vielen in der spirituellen Szene als ‚Wendezeit‘ bezeichnet wird, dient in erster Linie dazu die Empathiefähigkeit der Menschen zu erwecken, mit dem Ziel dass dein Nächster dir so nahe wird, dass du dich so eins mit ihm fühlst, dass es dir unerträglich sein wird ihn leiden zu lassen, denn sein Schmerz ist dein Schmerz und umgekehrt. Es dient dazu die Brüderlichkeit der Menschen untereinander zu entwickeln und echte Nächstenliebe. 

 

Denk mal zurück wie sehr sich die Welt in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Durch Fernsehen und Internet sind wir auf einer äußeren Ebene so sehr miteinander vernetzt worden, dass uns die Lebensumstände von Menschen am anderen Ende der Erde unmittelbar übermittelt werden können. Du weißt um die Lebensumstände der Näherin in China die deine Bluse genäht hat, du kannst sehen wie sich das Baby auf dem Rücken der Baumwollpflückerin die Pestizid belastete Wolle für den Stoff der Bluse in den Mund steckte, du hast bis auf die Knochen abgemagerte afrikanische Kinder gesehen, du kennst die Folgen von Krieg und Hunger, die Umstände von Flucht und Vertreibung, du hast Lager gesehen in denen Menschen hausen müssen und ihre Häuser die durch Bomben zerstört wurden, du wirst unmittelbar mit Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen, Vulkanausbrüchen, Stürmen und Tsunamis konfrontiert. Das Leid der anderen wird uns heute in Wohn - und Schlafzimmern unmittelbar vor Auge  geführt. 

 

Warum?

 

Entwickle Mitgefühl!

Was deinem Bruder getan wird, wird dir getan. Wir sind eine Menschheitsfamilie. Du bist nicht getrennt vom Leid der anderen. Du kannst wegsehen und dir vormachen dass du deine Seele dadurch schützt, weil es dich überwältigen würde das Leid auf dieser Erde anzusehen. Doch damit betrügst du dich. Auf der physischen Ebene bist du getrennt von dem anderen, doch auf seelischer Ebene bist du eins und deine Seele spürt all dieses Leid, auch wenn du deine physischen Augen davor verschließt. Deine Seele weiß dass etwas nicht stimmt, dass du nur verdrängst und das macht auf Dauer krank. 

 

Der Weg der Heilung kann immer nur über das Hinsehen gehen. Wir sind heute an einem Punkt der Menschheitsgeschichte wo es nicht mehr nur um die ganz persönliche Heilung geht, sondern es geht um die Heilung der Menschheitsfamilie. Es geht darum sich gegenseitig zu erkennen, persönliche Verantwortung zu übernehmen, sich in Liebe verbunden zu fühlen. 

 

Wenn ich hinsehe in die Welt wie sie im Augenblick ist, dann nimmt mir das manchmal den inneren Frieden. Und ich denke das ist gut so. Denn das ist nicht schön was da geschieht und in mir entsteht das Gefühl: ich möchte das nicht. Ich möchte nicht dass mit Menschen, Tieren, Pflanzen unserem Planeten so umgegangen wird. Ist dieses Gefühl „ ich möchte das nicht“ nicht der erste und wichtige Schritt zur Veränderung? 

 

Welche zukunft wählst du?

Es geht im Leben auf der Erde um Entscheidungen. Deshalb haben wir die Dualität.

Die Dualität bietet uns Menschen die Erfahrung der Freiheit. Nur weil es zwei Möglichkeiten gibt hast du die Freiheit zu entscheiden welchen Weg du wählst. Und nein, es ist nicht alles gut wie manche dich glauben mache  wollen.

 

Hier auf dieser Ebene der Dualität gibt es immer zwei Seiten und deine Aufgabe ist es hinzusehen und für dich zu ordnen. Wie stehst du dazu? Wo positionierst du dich? Wie willst du es haben? Wir willst du die Erde gestalten? Es ist deine Entscheidung, dein Tun wie die Entwicklung weiter gehen wird. 

 

Theta ist ein Zustand in dem du dir der liebevollen Verbindung mit allem was ist wieder bewusst wirst. Es ist eine Möglichkeit dich daran zu erinnern dass du immer verbunden bist. Das ist mir ganz wichtig: es geht nicht darum dass du dich mit deiner Quelle erst wieder verbinden musst. Du bist immer verbunden. Es geht nur darum dich daran wieder zu erinnern! Und diese Erinnerung am besten in jedem Moment deines Lebens mit dir zu tragen. In dieser Verbindung werden Entscheidungen leichter, denn du bist dir auf einer übergeordneten Ebene klarer, kannst die Dinge wie von oben betrachten. Und du fühlst dich sicherer, denn in der Verbindung zu allem was ist erkennst du auch den Sinn hinter den Geschehnissen, erlebst dich eingebunden in das große Ganze, fühlst dich getragen und gestützt und geliebt.

 

Durch Verbundenheit wird Heilung möglich.

Wenn du dir deiner Verbindung zur Quelle wieder bewusst geworden bist, dann weißt du dass Heilung möglich ist. Was wir im Augenblick auf der Erde erleben ist ein herausgefallen sein aus der göttlichen Harmonie und Ordnung. Jeder einzelne kann in sich selbst beginnen durch bewusstes Verbinden mit seiner Quelle, durch bewusstes Wahrnehmen der göttlichen Ordnung, durch liebevolles Miteinander die göttliche Ordnung wieder herzustellen.

Erinnere dich: 

ein Leben in Gesundheit, Frieden und liebevollem Miteinander ist der natürliche Zustand dieses Planeten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0