Endlich frei atmen!

Heute ist einer dieser Tage, an denen ich auf die Knie gehe und Tränen der Dankbarkeit in mir aufsteigen. Ich danke meinem Schöpfer aus ganzen Herzen für die tiefen Heilungswege, die ich begleiten darf und den Mut der Seelen, die diesen Weg gehen!

 

Viele Menschenseelen sind zur Zeit auf unserem Planeten, die tiefe, tiefe Dunkelheit erlebt haben. Die in ihrem Leben Missbrauch, Sklaverei, Gewalt, Züchtigung, Folter, Programmierung durch gezielt wiederholte Gewaltanwendung, Erleben von Todesangst und mehr erlebt haben. In Familien, in Gemeinschaften, in religiösen Kulten. 

Diese Erfahrungen können eine Seele nahezu brechen. Sie spalten die Seele. Sie führen zu einem Leben, das im Überlebensmodus feststeckt, zu existentieller Not, zum Fehlen von Liebe im Leben und zu Krankheit.

Es ist unglaublich mutig zur Wurzel dieser Probleme zu gehen, sie anzusehen und sich zu erlauben die Gefühle die unterdrückt waren, weil es einfach keinen Raum für sie gab, zu fühlen!

 

Heute durfte ich so einen Prozess begleiten. Wir haben am Asthma gearbeitet. An den Erstickungsanfällen, die besonders auftraten, wenn sie etwas tun muss, das sie nicht wirklich will. 

Und dem tiefen Wunsch endlich ein Leben für sich selbst zu kreieren. Nicht mehr anderen zu dienen. Ein eigenes zu Hause zu haben, eine Familie, Geld um sich Wünsche zu erfüllen. 

 

Ich durfte den Raum halten für das kleine Mädchen, das mit einer psychisch kranken Mutter aufgewachsen ist, in ständiger Angst vor ihr. Für das Mädchen das in einer streng religiösen Gemeinschaft aufgewachsen ist, dort sexuellen Missbrauch erlebt hat, das Folter erlebt hat, das gewürgt wurde bis sie schier erstickt ist. Wir gingen tief. Sie erinnerte sich an ihre Zeit im Bauch ihrer Mutter und wie sie schon dort ihre Umgebung als giftig empfunden hat. Sie fühlte, wie ihre Mutter sie dazu bringen wollte wieder zu verschwinden, sich selbst umzubringen. 

 

Endlich konnte sie all das wahrnehmen und sich selbst die Liebe schenken, die ihr vorenthalten war. Sich selbst die Sicherheit geben, die ihr gefehlt hat. Sie konnte ihre abgespalteten Seelenanteile in sich aufnehmen und spürte körperlich, wie diese Energie in ihre Schulter, Arme und Brustbereich ging. Sie konnte tiefer und befreiter atmen. Was für eine Erlösung!

 

Endlich kann sie sich erlauben Raum einzunehmen in dieser Welt. Sie kann sich erlauben Wünsche zu haben und spürt, dass sie das Recht hat sie zu erfüllen. Dass sie ihr Leben frei von dem Terror der Vergangenheit leben kann. 

 

Sie ist unglaublich stark und mutig. Sie kann nun frei atmen. Sie freut sich darauf mit ihrem riesengroßen Herz die Welt zu entdecken und sie erlaubt sich die Menschen zu lieben. 

Was für ein Geschenk für unsere Welt, so eine tolle Frau!

 

Es bewegt mich tief einem solchen Prozess beizuwohnen und ihn liebevoll zu begleiten. Es ist wunderschön am Ende einer Session in ein Gesicht zu sehen, das entspannt ist und all den Kummer, Schmerz, Verbitterung, Wut, Selbsthass nun durchlebt und gelöst hat. 

 

Es geht nicht darum dass wir irgendetwas loswerden. Es geht darum, dass wir ganz wir selbst werden. Dass wir die Teile die wir abgespalten und unterdrückt haben zu uns zurücknehmen, das ist unsere Kraft!

 

Wir sind Menschen und zu allen Gefühlen in der Lage, doch wenn die eine Seite blockiert ist, wenn wir uns nicht erlauben die „dunklen Gefühle“ zu fühlen, dann werden wir auch die andere Seite nicht fühlen können und schneiden uns selbst von einem Großteil unserer Energie ab. 

 

Wir sind Menschen. Wir sind mächtige Wesen WEIL wir dieses breite Spektrum haben. Weil wir einen Körper haben und dieser in der Lage ist zu fühlen. 

Weil dieser Körper Hände hat zu schaffen und Füsse, um an den Ort zu gehen den wir erreichen wollen, ein Herz um zu fühlen was wir in die Welt bringen wollen und einen Kopf der uns sagt wie es geht. 

 

Menschen sind so wertvoll. Jeder einzelne Mensch trägt eine Explosion der Veränderung in sich. Ich danke Gott für diese Zeit, in der mehr und mehr Menschen dieses Potential in sich aufspüren und die Fesseln darum entwirren wollen. Jeder Mensch trägt in sich das Potential diese Welt von Grund auf zu verändern!

 

 

 

Spürst Du, dass du diesen Schritt gehen willst?

 

Ich kann Dir den Raum dafür geben. Ich bin den Weg selbst gegangen und gehe ihn immer wieder mit meinen Klientinnen. Ich weiss darum wie es sich anfühlt und begleite dich, wenn du es willst. 

Ich sage nicht dass alles leicht ist, aber ich weiss dass du es schaffst, denn du bist stark und dein Herz ist voller Liebe, auch wenn du es jetzt noch nicht spürst. 

 

Möchtest du herausfinden, ob das dein Weg ist?

 

- dann melde Dich bei mir für ein Kennlerngespräch und verschaffe dir Klarheit für deine Entscheidung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0